„LifeHacks“ sind Hacks, die sich auf Unwägbarkeiten, Strategien oder Tätigkeiten des Lebens beziehen. Sie dienen dazu, ein Problem zu lösen, das Ziel auf eine ungewöhnliche Weise zu erreichen oder die Effektivität – mitunter sogar die Effizienz – zu erhöhen. Oft haben sie das Ziel, den Alltag zu erleichtern.
So definiert es Wikipedia – und so setzen wir es in China um.
Quark … mmhh

Milch und Yoghurt gibt es im Supermarkt wirklich massenweise, allerdings Quark nur ganz selten oder sehr teuer. Da mache ich den selbst, das geht ganz einfach. Man nimmt frische, kalte Milch gibt Zitronensaft hinzu lässt es durch einen Kaffeefilter laufen und hat ein paar Stunden später Quark.
Hackfleisch selbstgemacht einfach gut

Bei Hackfleisch bin ich lieber vorsichtig und kaufe nicht das fertige sondern mache es selbst. Je ein großes Stück Schwein- / Rindfleisch, den Fleischwolf ausgepackt und los geht der Spaß.
Besteckkasten aus einer Regenschirm Geschenkverpackung

Holger hat einen großen, massiven Stockregenschirm geschenkt bekommen. Dieser war in einen schwarzen Karton eingepackt. Diesen geschickt mit dem Fußbodenmesser zerteilt und schon finden Gabel, Messer, Schere und Co. einen festen Platz in der Schublade.
Besen aus einem Fensterwischer und einem Ersatzstiel
Der geliebte Viledabesen ist noch im Container, da wurde kurzerhand ein handelsüblicher Fensterwischer mit einem Ersatzstiel kombiniert, fest mit Paketband umwickelt und schon läßt sich der glatte Fliesenboden wunderbar kehren.
